Bernd Schwegmann GmbH & Co. KG
Wernher-von-Braun-Str. 14
53501 Grafschaft-Gelsdorf
Tel +49 (0) 22 25 / 92 26 -0
Fax +49 (0) 22 25 / 92 26 -33
info@SchwegmannNet.de


Stellenangebot Assistenz der Geschäftsleitung


(September 2022)

 

Firmengebaeude Schwegmann

Die Firma Schwegmann wurde 1951 in Bonn gegründet und wird heute in 3. Generation geführt.

Wir produzieren und entwickeln seit mehr als 70 Jahren chemische Spezialitäten, die weltweit bei der Herstellung von Farben und Lacken und in der Druckindustrie Verwendung finden.

Unsere moderne Produktionsstätte befindet sich heute in Grafschaft-Gelsdorf etwa 20km südwestlich von Bonn. Hauptabsatzgebiete unserer Produkte sind Deutschland, Europa, Südamerika und Asien.

Wir sind ein Team von ca. 27 Mitarbeiter:innen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std.) eine

 

 

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

 

 

Das bereitet Ihnen Freude:

  • Eigenverantwortliche Back-Office Tätigkeiten
  • Bearbeitung und Abgabe statistischer Meldungen
  • Unterstützung in der Fuhrparkverwaltung
  • Aufgaben rund um die Unternehmensversicherungen
  • Die Erstellung und Entwicklung von Statistiken und Auswertungen für unser Kennzahlensystem, inkl. der Datenpflege
  • Planung und Durchführung von eigenen Projekten und breit gefächerten Sonderaufgaben aus den Bereichen Finanzen, Personal, IT und darüber hinaus

 

Das sind Sie:

  • Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse; insbesondere Excel bereitet Ihnen Freude
  • Sie arbeiten strukturiert und verlässlich
  • Sie sind loyal, vertrauenswürdig, diskret und hilfsbereit 
  • Sie bringen Motivation mit und gehen proaktiv an Aufgaben heran
  • Sie sind in der Lage auch komplexe Themengebiete selbständig zu erschließen und der Geschäftsleitung als kompetenter Ansprechpartner zur Seite zu stehen
  • Sie verfügen über sehr gute deutsche und englische Ausdrucksweise in Wort und Schrift

 

Das können Sie von uns erwarten:

  • Individuelle Arbeitszeitgestaltung, sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Möglichkeit zur stetigen Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse durch Weiterbildung
  • Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, jeder hat die Möglichkeit sich mit seinen Ideen aktiv einzubringen
  • Ausreichend Parkplätze vor Ort
  • Und selbstverständlich stehen Ihnen leckere Kaffee- und Teespezialitäten sowie Wasser kostenfrei zur Verfügung



Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Antje Paplocki

Telefon: 02225 9226 10