Bernd Schwegmann GmbH & Co. KG
Wernher-von-Braun-Str. 14
53501 Grafschaft-Gelsdorf
Tel +49 (0) 22 25 / 92 26 -0
Fax +49 (0) 22 25 / 92 26 -33
info@SchwegmannNet.de


Stellenangebot Gebietsverkaufsleitung
für den Bereich Druckchemikalien und Industriereiniger


(Mai 2022)

 

Firmengebaeude Schwegmann

Die Firma Schwegmann wurde 1951 in Bonn gegründet und wird heute in 3. Generation geführt.

Wir produzieren und entwickeln seit mehr als 70 Jahren chemische Spezialitäten, die weltweit bei der Herstellung von Farben und Lacken und in der Druckindustrie Verwendung finden.

Unsere moderne Produktionsstätte befindet sich heute in Grafschaft-Gelsdorf etwa 20km südwestlich von Bonn. Hauptabsatzgebiete unserer Produkte sind Deutschland, Europa, Südamerika und Asien.

Wir sind ein Team von ca. 27 Mitarbeiter:innen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std.) eine

 

Gebietsverkaufsleitung (m/w/d)
für den Bereich Druckchemikalien und Industriereiniger

 

 

Das bereitet Ihnen Freude:

  • Gewinnung von Neukunden und der Ausbau Ihres Gebiets, langfristig und nachhaltig
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in den Verkaufsgebieten sowie die Markteinführung neuer Produkte
  • Erstellen von Absatz- /Umsatzplänen
  • Erarbeitung der Marketing- und Verkaufsstrategien für Druckchemikalien und Industriereiniger im Rahmen der Strategiesitzung
  • Erstellen von Tabellen, Listen und Grafiken
  • Verantwortung und Dokumentation des Vertriebscontrolling für die zu betreuenden Länder in Zentral- und Osteuropa

 

Das sind Sie:

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene  kfm. Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • min. 3 Jahre Berufserfahrung im Außendienst in der Druckindustrie oder Chemie wären wünschenswert
  • Sie verfügen über eine hohe Service-/Dienstleistungsmentalität
  • Sehr gute Kommunikation in Englisch sind  für Sie kein Problem
  • Sie haben Lust durch Europa zu reisen
  • Argumentationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus

 

Das können Sie von uns erwarten:

  • Sie erhalten einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Alle notwendigen Arbeitsmaterialien ( Tablet, Diensthandy, etc.)
  • Individuelle Arbeitszeitgestaltung, sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Eine sehr gute und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung
  • Möglichkeit zur stetigen Weiterentwicklung  Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse  durch Weiterbildungen
  • Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, jeder hat die Möglichkeit sich mit seinen Ideen aktiv einzubringen
  • Und selbstverständlich stehen Ihnen leckere Kaffee- und Teespezialitäten sowie Wasser kostenfrei zur Verfügung



Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Antje Paplocki

Telefon: 02225 9226 10