Bernd Schwegmann GmbH & Co. KG
Wernher-von-Braun-Str. 14
53501 Grafschaft-Gelsdorf
Tel +49 (0) 22 25 / 92 26 -0
Fax +49 (0) 22 25 / 92 26 -33
info@SchwegmannNet.de

BS 30 greenline multifunktionsöl - das grüne Multifunktionsöl


(30.01.2017)

Der Einsatz von Multifunktionsölen ist weit verbreitet, sie werden sehr häufig als Helfer in der Industrie und im Haushalt eingesetzt. Durch ihr gutes Kriechvermögen lösen sie festsitzende Teile und Verschmutzungen, schmieren greenline multifunktionsölbewegliche Teile und schützen vor Korrosion – ein vielseitiges Produkt für die Instandhaltung also. Die meisten am Markt befindlichen Produkte basieren allerdings noch auf Mineralöl, weisen den dafür typischen Geruch auf und sind leicht entflammbar.

Die Firma Bernd Schwegmann GmbH & Co. KG hat nun BS 30 entwickelt - ein neues, umweltfreundliches Multifunktionsöl auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Die Formulierung ist frei von Mineralölen, Aromaten und Silikon!

Das bringt gleich mehrere Vorteile mit sich: Nicht nur die Umwelt, sondern auch die Gesundheit der Anwender wird geschont. Das Produkt riecht nur leicht nach Pflanzenöl und gewährleistet durch die silikonfreie Rezeptur eine problemlose Weiterverarbeitung behandelter Oberflächen. Weiterer Vorteil: Durch den hohen Flammpunkt wird die Brandgefahr gesenkt.*

Fazit: Die milde, aber dennoch effektive Formulierung von BS 30 ist nicht mit Gefahrenhinweisen zu kennzeichnen – der ideale Ersatz also für die bekannten, mineralölhaltigen Multifunktionsöle!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Produktseite.

Interesse an einem Muster? Das können Sie einfach und bequem hier bestellen:

 

 
 *Ausnahme ist die Aerosoldose, hier ist das Produkt durch das enthaltene Treibmittel mit einer Flamme zu kennzeichnen.